Gespannt auf die erste Nacht

Nachdem ich dann endlich gegen Mittag in Köln losgekommen bin, war ich relativ zügig in Euskirchen. Dort erst einmal den Stellplatz am Thermalbad in Augenschein genommen  und dann zur Kirche gefahren. Kurz am Rathaus geparkt und mich gefreut dass ich die Herz-Jesu-Kirche noch vom letzten Mal gut in Erinnerung hatte. Den Pilgerstempel habe ich mir bereits im März auf einer meiner Wochenend-Pilgerungen geben lassen.

 

Dann habe ich nach meinen heißgeliebten Jakobsweg-Zeichen gesucht und relativ schnell den Weg gefunden, den ich morgen früh gehen werde.

 

Danach zurück zum Auto nach Bad Münstereifel gedüst. Immer über die Landstraße, was landschaftlich sehr hübsch war. Am Werther Tor angekommen habe ich mich mit ner Politesse angefreundet und sie nach ihrer Meinung gefragt, wo ich denn hier am besten ein Fahrrad anschliessen könne, ohne dass es geklaut würde..... ?

Nirgends.....

Nun gut, darauf werde ich es wohl die gesamt Zeit ankommen lassen müssen. Aber ich denke mal, dass der liebe Gott schon auch einen Blick drauf wirft und ich mein Rädchen behalten werde. Habe dann brav wieder ein Parkticket gelöst, Fahrrad abgeschnallt, gut versteckt und dann zurückgefahren.

 

Habe mich entschlossen doch nicht an diesem menschenleeren Stellplatz an der Therme zu schlafen sondern habe mir zentral im Örtchen was gesucht. Hier ist  jetzt zwar noch ein bisschen was los, aber denke mal, wenns Nacht wird schlafen die anderen auch.

 

Bin super gespannt auf meine erste Nacht und freu mich tierisch auf morgen. Ein bisschen zu den Luft- und Wassergeistern beten, dass sie mir einen schönen Tag bescheren.

 

So, und jetzt lasse ich mal mein Bettchen runter und les noch etwas über meine morgige erste Etappe

 

 

 

Der Tag in Bildern