Abenteuer beginnen wenn Pläne enden

Ich habe dann heute endgültig meine fein ausgearbeitete Planung mit festen Fahrtrouten und klaren Strukturen (von A nach C zurück zu B) hinter mir gelassen. Die Idee mit dem Taxibus wich ja schon davon ab. Nun habe ich wieder eine neue Idee.

 

Gestern habe ich dann Blankenheim verlassen, nicht ohne vorher neues Wasser zu tanken und ein paar Lebensmittel einzukaufen und, achja Sonnenmilch für die nächsten Tage. Es soll ja heiss werden.

 

Ich war so stolz auf mein Wasser tanken. Hatte ich mir doch extra eine besondere Schlauchtasche zugelegt in der ich unterschiedlich lange Schläuche aufbewahrte und verschieden große Anschlüsse für die Wasserleitungen. Es war ja mein erstes Mal Wasser tanken an einer Wasserzapfsäule. Früher habe ich doch immer nur, aufgrund meines defekten Abwassertanks, auch das Frischwasser nur giesskannenweise wieder zugeführt. Aber nu war ich doch ne Große, die richtig Wasser aufnehmen konnte.

Ich traf dann auch noch einen netten Herrn der sein Klo neben mir ausschüttete und wir "fachsimpelten" ein wenig, wie unschön es doch sei, dass diese Wasserstelle keine extra Spülung für die Toiletten-Trollis hat. Aber, sowar das nun mal.

 

Ich verabschiedete mich und rollte meinen Schlauch ordentlich in meine Schlauchtasche, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, dass ich auch den Aufsatz vom Wasserhahn wieder abgedreht hatte und fuhr den Berg rauf ins Gewerbegebiet wo es einige gr0ße Läden zum Einkaufen gab. Ich kam gerade mit einem Six-pack Wasser zu meinem Wohnmobil, als der gleiche nette Herr von gerade auf mich zukam und sagte: "Sie haben Ihren Schlauch unten am Stellplatz vergessen. Fahren Sie schnell runter er liegt noch auf dem Stromkasten."

 

Ich so: "Danke" und krieg den riesen Schock.

Ich konnte mich doch so genau daran erinnern alles wieder ordentlich verpackt zu haben. Hatte ich auch! Aber dann habe ich es scheinbar einfach liegen gelassen.

 

Unter Einhaltung sämtlicher Verkehrsvorschriften raste ich so schnell wie möglich wieder zum Stellplatz und siehe da, der liebe Gott meinte es gut mit mir (hatte er mir doch extra seinen Engel zum Aldi hochgeschickt), meine Schlauchtasche lag ordentlich da, wo ich sie zum Schutz vor Dreck hingelegt hatte, nämlich etwas erhöht auf einem Stromkasten.

 

Der Stein, der mir vom Herzen viel, war laut und deutlich hörbar.

 

Nachdem ich dann zum zweiten Mal oben angekommen war und meine restlichen Einkäufe getätigt hatte, fuhr ich weiter Richtung Kronenburg zu einem kleinen Stellplatz direkt am Kronenburger See. Wohlgemerkt es war Samstag und mittlerweile auch irgendwas um die 16:00 Uhr.

Das konnte ja nicht mehr hinhauen. Eigentlich wollte ich ja auch nur mein Fahrrad dort hinfahren und wieder zurück, oder eben Lage checken und dort bleiben um am Montag wieder mit dem Bustaxi nach Blankenheim zu fahren.

 

Es gab weder einen Platz auf dem Stellplatz für mich, noch gab es in näherer kronenburgischen Umgebung ein Bustaxi.

 

Ich hatte gerade mal nicht die leiseste Ahnung wie ich jetzt weitermachen sollte und suchte mir nach einigem Hin- und hergefahre erst einmal einen Parkplatz auf dem ich Karten checken und überlegen konnte. Wunderschöner kleiner Ausflugsparkplatz mit direktem Blick auf den Kronenburger See. Und wie ich noch so vor mich hinüberlegte viel mein Blick auf eine riesengroße Plakatwand in der in großen Lettern geschrieben stand:

                                                                                              Campingpark Kronenburger See.

 

Und dann gewann das kleine dekadente Teufelchen mal wieder die Oberhand und meinte:

"Wer braucht schon einen Stellplatz, wenn man einen Campingplatz haben kann."

Nunja, dann war ich heute direkt mal mit dem Fahrrad die Lage sondieren und bin wieder mal zu dem Schluß gekommen, dass es einfach nur richtig war, das zu tun was ich tue. Gott, haben wir eine schöne Erde.

mit so wunderbaren Örtchen darauf

Achja, die neue Idee..... davon erzähle ich dann morgen.....